Blog-Funktion..

Moin, Moin liebe Leser!

Heute möchte ich euch etwas zur technischen Funktion meines Blogs Fragen.

  1. Ist der Blog immer erreichbar?
  2. Funktioniert/e das kommentieren problemlos?
  3. Gab es Fehlermeldungen?

Der Leser/Kommentator/Blogger Ednong hat des öfteren berichtet, das der Blog oft Fehlermeldungen anzeigt.

Ich habe nun in den Einstellungen meines Providers herum gepfuscht und verschiedene Spamfilter deaktiviert. Nach aussen treten anscheinend keine Fehler mehr auf.

Nun habe ich aber in dem Bloginternen Spamfilter „Akismet“ an einem Tag 250 Spam-Kommentare erhalten. „Akismet“ sei Dank, ist kein Kommentar durchgelassen worden.

Nur, jetzt hab ich die Arbeit mit dem löschen der Spam, das nervt, meine Zeit ist knapp.

Ich werde deshalb die Kommentare nicht durchsehen, ob vielleicht ein „reeller“ dabei ist, sondern alle paar Tage durchfegen.

Wenn euer Kommentar also mal nicht erscheint, bitte gleich eine Mail an mich schicken:

wienertandreas@googlemail.com

So, nun bitte ich euch um eure Erfahrungen mit HerrTaxifahrer.de in den Kommentaren.

Vielen Dank!

10 Kommentare

auf “Blog-Funktion..
10 Kommentare auf “Blog-Funktion..
  1. Na, dann lege ich mal los:
    1. Ist der Blog immer erreichbar?
    Nein. Also für die Vergangenheit gesprochen. Momentan ja. Und für die Zukunft hoffe ich auf ein „Ja“.

    2. Funktioniert/e das kommentieren problemlos?
    Nein. Providerunabhängig.
    Wenn dieser Kommentar erscheint, funktioniert es momentan.

    3. Gab es Fehlermeldungen?
    Ja. 503. Oder sehr, sehr oft eine „wp-comments.php“ oder so ähnlich. Und wenn ich die mal runtergeladen habe, war da eine HTML-Seite mit einer Fehlermeldung, die ich hier schon mal aufgeführt hatte, drin.

    4. Sonstiges:
    Ich bekomme keine Email mehr zum Abonnieren, obwohl ich die Checkbox unten anklicke, bevor ich den Kommentar abschicke.

    Insgesamt vermute ich bei diesen Fehlern, dass der Server bzgl. Kunden überlastet ist und/oder die Ausführzeit für PHP-Skripte nicht ausreichend ist. Vielleicht kannst du die erhöhen?
    Du findest die Info dazu in deinen php-info-Daten.

    • Du hast ja in der Vergangenheit häufig Probs gehabt, zu posten. Wenn die nächsten Tage alles Gut geht, lasse ich die Konfiguration so , wie sie ist.
      Das mit dem Abo ist neu, werde mal suchen, vielleicht das Layout, Wegen Update. Gestern Abend hat sich der Blog auch selbst auf 4.1 renoviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.