Tanzstunde

*DingDong**hämmer**klopfklopf*

Es ging gegen 23:00, als ich beim „Griechen“ vor der Tür stand. Eigentlich sollte er um diese Zeit noch geöffnet haben. Hatte er aber nicht!
In meiner Not schlug ich fast eine Scheibe ein!

Endlich tauchte er auf, blinzelte zwischen Aufklebern und staubigen Gardinen hindurch. Obwohl er mich erkannte, winkte er ab. „Küche ist kalt, alle zu Hause!“
Ich brüllte ihn so laut ich konnte an:
„Mach sofort auf, es geht um Leben oder Tod!“

Zögerlich kam er meinem Befehl nach. Geschickt schlüpfte ich unter seinem Arm hindurch, mit dem er die Tür aufhielt und gleichzeitig als Barriere benutzte.

Ich bewegte mich seitwärts, wie eine Krabbe, im „Katmandu-Quickstepp“***an der Küche vorbei und verschwand im Dunkel des Flures.

Er schloss schnell wieder ab und rief mir nach:
„Verfolgt dich Jemand?“

„Im gewissen Sinne ja, es ist „Montezuma“ ,er will sich an mir rächen!“

Die Sitzung im Fliesenzimmer brachte das erwartete Ergebnis! Einstimmig grinste ich über beide Backen, entschuldigte mich für die Störung und nahm unverzüglich und erleichtert die Arbeit wieder auf.

Wie sprach schon der Chef „Hannibal“ des A-Team so Weise:

Es ist Wunderbar, wenn ein Plan funktioniert!

***Kürzester Weg zur Toilette.
Schrittfolge: Slow, quick-quick, slow, usw. Mit dem rechten Fuß zuerst!

24 Kommentare

auf “Tanzstunde
24 Kommentare auf “Tanzstunde
      • Gold mit Sternchen, so so. Wie geht denn dann der Kathmandu-Quickstep? Oder ist das lediglich ein einfacher „side – side close – side“-Step? Dann kämst du doch aber beim nächsten Mal zurück?

        • Google das lieber, bevor das hier ein Strick-Kurs wird!“ Es ist mehr so eine moderne Variante, die Schritte hängen vom jeweiligen Zustand des Tanzenden ab. Google jetzt. Kann mit meiner Beantwortungs-App keine Links malen!

  1. PS: Einen Bonuspunkt gibt es für die Anbringung eines der besten Zitate unserer Zeit! 😉

    Auch schön in diesem Zusammenhang:
    Hannibal zu Face: „Face, Herr Taxifahrer, you`re NOT George Lucas!“
    (Zu Deutsch: „Face Herr Taxifahrer, Du bist NICHT George Lucas!“

  2. *klugscheißmodus*
    Auch von mir einen Bonuspunkt für die Anbringung des Zitats, gleichzeitig muss ich aber einen Punkt abziehen, weil das Zitat richtig heißt „Ich liebe es, wenn ein Plan funktionier“
    *klugscheißmodusoff*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.