Aus der Reihe: Für jeden Anlass das korrekte Mobil

Einstens hatte ich über ein Spezialtaxi im Örtchen Bokel bei Bremerhaven berichtet.

Bei meinem monatlichen Besuch des Harzgebirges entdeckte ich in Herzberg ein Storchentaxi. Leider werden nicht, wie der Name sagt, Störche transportiert, sondern Neugeborene. Aber der in Herzberg ansässige Taxiunternehmer Steffanowski setzt das fort, was der Storch nicht leisten kann, nämlich Mutti, Vati und Baby sicher ins neue Nest bringen!

IMG_0386 2

One thought on “Aus der Reihe: Für jeden Anlass das korrekte Mobil

  1. Fastdäne says:

    Moin, moin,
    „Storchenfahrt“ hießen bei uns früher die Fahrten mit der Schwangeren zur Entbindung. Hatte aber immer Glück, rechtzeitig an der Klinik zu sein, wobei in einem Fall der frischgebackene Vater keine 2 Stunden später wieder nach Hause wollte. Das Baby war tatsächlich wenige Minuten nach Eintreffen geschlüpft.
    Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.