Hinten herum!

Vor einiger Zeit hatte ich von ominösen Verkehrszeichen berichtet, den Auto fressenden Bäumen gewidmet.

Jetzt zeigen die Schilder ihr war es Gesicht, denn sie haben einen Zusatz erhalten, die Beschränkung auf 70 km/h!
Das sei ein Verkehrssicherheitskonzept, um notorische Raser zu bekehren, so die Verkehrsbehörde. Betroffen sind Alleen, bis zu einer Breite von 6,49m und darunter. Ab 6,50m könnten 80 km/h  erlaubt werden.
Das Projekt liefe schon im Norden, im Landkreis Osnabrück, mit Erfolg, so las ich.

Ich sage ja immer, wer rasen möchte, wird es machen!

image

Bin gespannt, was nach der Testphase von 2 Jahren daraus wird!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.