Lügen….

…haben wirklich kurze Beine!

Um 22:35 fuhr ich am ZOB an der Sammeltaxihaltestelle vor. Abfahrt war gemeldet für 22:40.
Um 22:43 ist kein Fahrgast in Sicht. Ich beschloß, schnell einmal andere Haltestellen in der Nähe zu checken, vielleicht gab es ein Fehler bei der Übermittlung!?

Hatte einige Stops in der Nähe abgefahren, nichts. Noch einmal fuhr ich durch den Kreisel zum ZOB.

Tote Hose!

Entschloss mich, die weiter westlich gelegenen Möglichkeiten anzufahren, kein Mensch weit und breit. Wollte mich gerade zur Ruhe betten, da bimmelt das
Handy!
„Bremerhavenbus hier. Es ist 21:5522:55, der Fahrgast sagte, das du noch nicht dort warst!“

„OK, den Kralle ich mir!“

Hupend bog ich auf den großen Platz ein. Da stand der Fahrgast und kam gleich angelaufen, er mass vielleicht 1,58 m.

Ich schnauzte ihn gleich von der Seite an, was das Lügengebäude sollte, von wegen ich sei nicht „da“ gewesen?!

Der Zweck war erfüllt. Er verfiel gleich in die Rechtfertigung, verstrickte sich, gestand und bat um Verzeihung, das er verschlafen hätte.

Alles wieder Gut!

2 Kommentare

auf “Lügen….
2 Kommentare auf “Lügen….
  1. Wenn die Abfahrt um 22.40 Uhr sein soll, warum meldet sich die Zentrale schon um 21.55 Uhr? Und wieso bist du dann zu spät? Zeitreisender?
    (Mal sehen, ob ich heute durchkomme …
    … und IP-Adressen werden wohl nicht gesperrt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.