Rückreise aus dem Harz!

An diesem WE hatte ich meinen Vater in meiner Heimatstadt Herzberg einen Besuch abgestattet. Sonntag, gegen 17:00 Uhr machte ich mich auf den Rückweg.

Kurz vor der Abfahrt Allertal warnte ein Verkehrsschild vor einem Blitzer! Wegen eines Staus hatte ich die Gelegenheit es für euch zu knipsen!

Rada

Rada()kontrolle vor Raststätte Allertal A/ Richtung Norden

allertal

Stau A7 Richtung Norden

P.S. Die blitzen da in Echt!

 

22 Kommentare

auf “Rückreise aus dem Harz!
22 Kommentare auf “Rückreise aus dem Harz!
    • Der Blitzer ist auch nicht im Bild, es ging mir nur um das Zusatzschild. Die mobile Anlage stand direkt hinter der Einfahrt zur Raststätte, jedenfalls am Samstag/Sonntag.
      Benutze IOS 8.2, nix zerschossen irgendwie. Das Mobile Theme ist nicht das Beste, das fliegt wieder raus, ist von allein da rein gekommen. 🙁

  1. Tja,
    hättest den Beamten vielleicht einen Duden schenken sollen. Oder die hätten vielleicht die Schilder nicht beim Billigheimer bedrucken lassen sollen …
    Vielleicht haben die aber einfach nur das Radio kontrolliert …

  2. Na da will ich mal hoffen, dass für Dich weder der 80iger Blitz an der B27 Höhe „Auekrug“, kurz hinter Herzberg und der für Fehlfunktionen berüchtigte Ampelblitzer in Gieboldehausen ein bleibendes Andenken an die beschauliche Heimatstadt geknipst hat. 😉

    Von der beschrieben Sorte „Blitzer“ mit Vorwarnung haben wir speziell im Göttinger Raum übrigens noch ein paar… .

    • Da ich immer von Norden her einfalle, nutze ich die B243 ab der Abfahrt Seesen, welche mich mit 4 Blitzern auf 20 Kilometern vor mein Elternhaus beamt!
      Allerdings haben sie mich dort nur einmal geblitzt. Das war 400m vor dem Ortsschild Herzberg, 120 statt 90. Schon länger her……, ich halte mich selbstredend an jedes Beschränkung, sei sie noch so überflüssig! 🙂

  3. @molly and @ednong

    This is an automatically generated liver Status Notification

    THIS IS A WARMING MASSAGE LONELY.

    YOU DO NOT NEED TO worry about an „ednongs“ complain.

    The liver of her highness has been devorced:

    Molly.Logan@web.de

    Message will be fried for 365 more day(s)

    The Techniker is informiert:
    Google tried to cook liver , but it was rejected by the queen, for the recipe had a lack of salt! domain web.de by mx-ha03.web.de. [212.227.15.17].

    The error that the techniker of the queen of whatever server returned was:
    451-Requested action aborted, sorry
    451 Transaction limit reached, did`nt pay the phonebill nor the pizza-guy

    Jetzt kuckt ihr aber, was!?

    • Äh, watt???
      „Signed, selaed, de-liverd, not your-ho-hours“ *sing*

      Äh …
      Ach, jetzt weiß ich, was da los ist!

      @ednong
      Haben Sie schon wieder mein Postfach gehackt? *augenroll*

      @Herr Taxifahrer
      Pluspunkte gibt es für die Wörter „Queen“ und „highness“ sowie die richtige Handhabung des Wortes „nor“ (Merke: Neighter … nor / Either … or!)

      Punkteabzug dafür, dass ich von Deinem Mailprogrammdingensda gedisst werde. Und dafür, dass Du mir keine Pizza bestellt hast.

      • Ich hacke keine Mailpostfächer. Eher Kräuter. Schön klein. Für die Suppe oder Soße.

        Und wenn der Herr Taxifahrer seinen Server nicht dazu bewegen kann, eine Pizza aufzubacken und dann mit Queens kommt – nicht mein Problem.

  4. Hey, Herr Taxifahrer!
    Schimpfe und Schelte scheinen erfolgreich gewesen zu sein, soeben erreicht mich eine Mail von Dir vom 30.03.2015 um 21:45 Uhr! 🙂

    Jaja: Niemand wagt es auf Dauer, einer Königin Molly i.S. zu widersprechen, auch kein Mailprogramm! 😉

      • Aus-Masse? Ich kenne nur An-Masse, auch Haft-Masse genannt und die befindet sich an meinen Hüften bzw. rundherum.

        Oh, da bin ich ja mal gespannt, was noch alles irgendwann für Mails von Dir eintrudeln:

        „Molly? Hörst Du mich? Hallo?“
        „Ich jemand da draußen draußen draußen, ich bin so allein allein allein …“

  5. Pingback: Der Blitzer an der Rampe – Weserstrasse Wulsdorf – | HerrTaxifahrer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.