Ooooooh, wann kommst Duuuuuu?

Manche Mitmenschen sind diese Tage ja ziemlich nervös. Die Zeitumstellung hat kollektive Winterdepressionen initiiert, da will natürlich jede Sekunde sinnvoll genutzt werden.

Von Sonntag bis Donnerstag habe ich ab 22:00 die „mobile Zentrale“ zu leiten. Die Anrufe  werden nun auf mein Diensthandy weitergeleitet. Da noch ein weiterer Fahrer bis 24:00 mit mir zusammen unterwegs ist, koordiniere ich unseren Einsatz.

So war es geplant, das Kollege $V.Putin um 22:24 einen Einsatz an der Haltestelle Carsten-Börger-Straße in Bremerhaven hatte und ich konnte davon ausgehen, das er dort auch pünktlich aufschlägt, es stand gerade nichts Anderes an und er hatte mir keine Hinderungsgründe übermittelt.

Hatte mir gerade den Vorspann zu 2 Broke Girls reingezogen als mein Handy losbrüllte.

„Moin, Moin, HerrTaxifahrer, $taxifirmamitdenrotenbussen am Apparat. Wie werde ich sie am schnellsten wieder los?“

„$riechtwiefriteuse hier! Kommt mein Sammeltaxi Heute noch?“, meldet sich Jemand, der 5 x die Woche mit uns fährt.

Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, es ist 22:22 Uhr.

„Sehr geehrter $mensch, der Kollege fährt sicher gleich vor, es ist ja noch nicht einmal  Abfahrtszeit!“

„Sonst steht er auch schon immer hier, wenn ich komme. Da macht man sich schon so seine Sorgen. Entschuldigung, ich muß auflegen, mein Sammeltaxi ist da!“

So Leute, bitte ruft jetzt immer 2 Minuten vor eurem Abholtermin beim HerrnTaxifahrer eures Vertrauens an, um sicherzustellen, das der Plan funktioniert. Er wird euch lieben!

2 comments to “Ooooooh, wann kommst Duuuuuu?”
2 comments to “Ooooooh, wann kommst Duuuuuu?”
  1. Ganz beliebt bei Zentralen ist auch wenn Reklamiert wird wo das Taxi bleibt, wenn der Auftrag gerade mal 10 Minuten her ist, die Leute 20 Minuten gesagt bekommen haben und der Ort am besten noch aAdW liegt…

    • Das ist Standard bei den Alkis, welche kurz vor der letalen Dosis stehen.

      Hassen tue ich die Leute, die vergessen haben, für ihre Gruppe das Taxi/Bus zu bestellen. Die erkennt man daran, das sie unverzüglich auf Konfrontation gehen und mit irgendwas drohen. Die behaupten dann z.B. schon vor einer Stunde bestellt zu haben und beschweren sich laut ausrufend, damit alle es mithören können. Da ich Abends allein bin, ist mir immer geläufig, wer vor ner Stunde mit mir gesprochen hat und der Kumpel bekommt dann sein Fett bei der Abholung weg, wenn es dazu noch kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.