Ist nicht weit……….,,

Im Restaurant „Goldene Aue“ in Bokel/Gackau war schön gefeiert worden und damit der Abend unfallfrei zu Ende geht, nahmen die Herrschaften mein Taxilein in Beschlag.

“ Bist uns gleich wieder los und kannst dich wieder anstellen. Wir möchten nur nach Brahmstedt.“

Keine Ahnung, warum die meisten Fahrgäste denken, als Taxifahrer stünde man gern herum und lese Zeitung? Ich bekomme bei dieser Frage immer sofort Pickel und feuchte Hände, weil mir die ultimative Antwort noch nicht eingefallen ist. Aber eines Tages schlage ich zurück. Versprochen!

In der Tat für unsere Verhältnisse hier eine Kurzstrecke. 1,600 Meter für so € 5,30 ca.

Aber da hatten meine Fahrgäste die Rechnung ohne Polizei und Feuerwehr gemacht. Genau am Hof Gackau war ein schwerer Unfall passiert und die direkte Verbindung für Fahrzeuge und auch Fußgänger für Stunden gesperrt.

„Wir können doch nicht mit HighHeels übern Acker laufen! Dann fahren wir eben über Wittstedt!“

Und so wurde die Tour noch lukrativ, am Ende waren es dann € 22,50.

3 comments to “Ist nicht weit……….,,”
3 comments to “Ist nicht weit……….,,”
  1. „Hab kein‘ Bock, mich wieder anzustellen. Könnwa nich nach [wasweiterweg]? Ooch! Echt jetzt? Nich mal nur nach [nichtganzsoweitweg]? (theatralisch weiternörgel)“
    (im Laufe der Fahrt immer weiter mit der Strecke runtergehen, die man verkaufen möchte)
    „Fünfdreißig. Und Sie sind sicher, dass Sie nicht doch lieber…?“

    • Das habe ich am Samstag bei einem Fahrgast gleich getestet!

      Ich:“Hab kein’ Bock, mich wieder anzustellen. Könnwa nich nach [wasweiterweg]?
      Er:“Du hast wohl den [Körperteil mit 5 Buchstaben] auf!“

      War dann eben eine kurze Fahrt. Keiner hat geredet.

      Werde es gelegentlich weiter versuchen. Vielleicht treffe ich ein Weichei und ich komme endlich zu meiner Paris-Tour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.