Mitgehört

Im Sprinter, vorn rechts zwei Männer (Bauern aus Hollen) Hinten im Wagen die Ehefrauen und weitere Bekannte.

Der eine flüstert:

„Gleich bewerfen wir meine Frau wieder mit Eiswürfeln, wenn sie auf der Tanzfläche ist!“

Sein Nachbar antwortet:

„Ja, das muss. Sie macht immer Moves, so wie ein Mähdrescher im Vorgewende*!“

 

*Ein Acker wird in der Regel der Länge nach geflügt. Weil der Pflug aber nicht auf dem Zuweg eingesetzt werden darf/kann, fährt der Traktor ein Stück auf den Acker und senkt dann den Pflug. Zum Schluß wird der Anfang Quer zum Feld geflügt. Zwischen der Längs – und der Querrichtung entsteht in der Regel eine etwas tiefere Furche. Wenn man diese später mit großen Arbeitsmaschinen passiert, schaukeln diese heftig auf!

Wir in ein paar Wochen wieder aktuell und ihr könnt die Mähdrescher tanzen sehen. Leider haben die Heutzutage schon einen so großen Radstand, das sie nicht mer richtig schön herumschleudern.

 

Da ich aus der Landwirtschaft komme, fand ich die Beschreibung wie sie tanzt echt lustig!

Ihr auch? 🙂 ? Nein!?

Dann habt ihr wenigstens wieder etwas unnötiges Wissen erworben!

2 comments to “Mitgehört”
2 comments to “Mitgehört”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.