Sonntagsrätsel

Muss Heute Abend noch die Frage mit den Asiatinnen klären. Das wird aber sehr aufwändig. Deshalb zwischendurch ein Bilderrätsel.

Wer als erster errät, was abgebildet ist, bekommt etwas zum Nikolaus von mir. Der Steffko hat letztes Mal gewonnen, wer mach es ihm nach?

Was ist hier zu sehen?IMG_6394.JPG

IMG_6400.JPG

11 thoughts on “Sonntagsrätsel

  1. Molly says:

    Oh, ich liiiiiebe Rätsel! 🙂

    Also: Ein aufgebrachter Mob treibt eine vermeindliche Hexe vor sich her, um sie im Schandturm einzupferchen, wo sie gemartert und gepeinigt wird. Morgen früh dann in den ersten Morgenstunden wird sie zum Dorfteich geführt und ertränkt.
    Daberi trägt der Mob natürlich stilgerecht Fackeln. Bzw. LED-Lichter als Fackelersatz. Aus Brandschutzgründen.

  2. mardorf says:

    Moin, Herr Taxifahrer,

    Windräder war auch meine Idee – leider um diese Uhrzeit nicht mehr Erster.

    Viele Grüße vom Steinhuder Meer ins Cuxland

  3. HerrTaxifahrer says:

    Alles korrekte Antworten, mit einer Ausnahme. Die Molly hatte etwas zu Fett gegessen, schlecht geträumt und uns damit behelligt. Hoffe dir geht es wieder gut, Frau Molly!

    Der „Gregor“ hat quasi daneben gesessen und als Erster die Antwort gepostet. Hiermit gehörst du zu den Gewinnern eines Nikolauspaketes.

    Bitte schreib mir deine Adresse an wienertandreas@googlemail.com

    Danke fürs mitmachen, bis Nächstesmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.