Was is ab?

Rein computermäßig bin ich ja offen für alles, was es an neuen Software-Angeboten gibt. Wenn lange genug drüber geredet wird, entwickelt sich bei mir entsprechend der Nachrichtenfrequenz soviel Neugierigkeit, das ich meinen Rechner oder mein Mobiles Teil damit ausstatte, bevor ich platze. So war das Procedere bei der Whatsapp. Alle haben darüber geredet und nach dem 2-Millionsten Sicherheitsupdate habe ich mir den Code auf mein Apfelfon getan.

Alles ganz einfach. Schwupp`s, schon bin ich drin.

Das ist aber langweilig. Nichts passiert. Wie geht das überhaupt? Aaaaahah! Ich soll meine Kontakte freigeben, dann können meine Buddies sehen, das ich Up to Date bin bezüglich der gängigen Schnatter-Möglichkeiten.

Frohen Mutes sofort die Abteilung zur Freilassung meiner Daten aufgesucht. Buuuuummmmm! Geil, ich kann jetzt sehen, wer alles Whatsapped. Nach dem Alphabet sehe ich entsprechende Verbindungsfreunde durch und entdecke den Kollegen $kuschelbär und schreibe gleich drauflos, klicke auf senden und …….nix.

Das Internetz ist einfach zu schwach hier uffen Dorf. Ich verschiebe den Test auf die nächste Taxitour ins UMTS-Land.

Stunden später die erste Sammeltaxifahrt von Bremerhaven-Süd. Ich brettere etwas pünktlich hin, um genügend Zeit in der Testumgebung zu haben.

Was soll ich sagen. Schutzhülle aufgeklappt, Sperre entfernt, Whatsdingens gestartet.

Booaaaah!!!!!!! Da hat offensichtlich schon jemand den Kommunikationsreigen eröffnet. Wer kann das sein? Mein Computerlein kennt die Nummer nicht?!

Nun denn, kümmern wir uns um die Erhaltene Information:wasab

Der Chat ging dann noch etwas weiter, allerdings ohne Resultat. Wir kannten uns nicht und so kam es, das ich meinen ersten Kontakt auch gleich bloggte/blockte.

Wie ging es weiter? $kuschelbär hat mich mit pics gespamt und wiederholt stellte ich fest, das solche Schnatterweichwaren nicht zu meinem Datenkonsumverhalten passen.

Darum werde ich die Benutzung dieser auch nicht weiter forcieren. Wer mich auf der Liste hat: Bitte nur Text schicken, ich freu mich!

3 comments to “Was is ab?”
3 comments to “Was is ab?”
  1. Jau, Videos sind unnerwegens tabu. Schon wegen der Pauschale. Sonst wirst du nachher zusätzlich gedrosselt, das nur noch upload möglich ist. Die machen hier jetzt Werbung für LTE. Nach einem Blick auf die Verfügbarkeit sieht es ganz prima aus. Nur ganz wenig Zonen, wo gar Nichts geht.
    Nur habe ich das „alte 5er“ von Vodafone. Das kann noch kein LTE, oder kennt wer nen Trick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.