Ü 70 und die Stufe

Moin!

Das Paar hat beim lokalen Griechen etwas zu tief ins Glas geschaut und das finde ich gar nicht so schlimm. Immer hin lebt man nicht ewig und die Feste wollen gefeiert werden wie sie kommen.

Jedoch sollte ein jeder in Betracht ziehen, das der Alkohol des Ouzo in gehobenem Alter etwas mehr „knallt“, als in der guten Alten Zeit!

Das erwogen meine Fahrgäste offensichtlich nicht, bevor sie das Gebräu aus Schnaps, Anis und Fenchel in sich hinein taten. Er stolperte auf der letzten Stufe beim heraustreten aus dem Restaurant,  krachte nach einem kurzen Spurt in Schräglage ungebremst auf das liebevoll in Mustern ausgelegte Pflaster. Sein Schädel quittierte das Ende des Falles mit einem weithin hörbaren typischen Geräusch für so etwas. Wie sich das aufklatschen anhörte, überlasse ich eurer Fantasie. Ihr kennt das doch, wenn der Metzger am Tresen mit einem Beil den dicken Markknochen zerteilt!? Nech?

Seine Partnerin hatte derweil im Taxi Platz genommen und schaute unbewegt auf das, was da regungslos am Boden lag, schüttelte den Kopf.

„Alles Gut! Mir geht’s Gut!“, stönte der Herr als er sich endlich mit meiner und der Hilfe einer anderen Person langsam aufrichtete. Er benötige nichts, man solle ihn lassen. Das etwas Blut aus einem Ohr lief tat er damit ab, das das ja wohl nicht sein erstes Mal gewesen sei und es ihn nicht weiter störe. Ein Krankenhausbesuch sei nicht erwünscht, sogar absolut unnötig. Wir sollen uns nicht so anstellen!

Mir blieb nach einer ruhigen Fahrt mit einem stattlichen Trinkgeld nur noch übrig „Gute Besserung!“ zu wünschen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.