Dedesdorfer Markt 2017

Du bist ein wahrer Taxifahrer, wenn du die Warteschlange seit einer Stunde anführst und ruhig dabei zuschaust, wie ein Fahrgast nach dem Anderen in den Wagen hinter dir einsteigt, weil er glaubt, er müsse auch als Einzelperson den Grossraumzuschlag entrichten.

Liebe Fahrgäste!,

Der "Grossraumzuschlag" wird im Landkreis Cuxhaven erst fällig, wenn tatsächlich wenigstens 5 Personen zusteigen!
Ansonsten gilt der ganz gewöhnliche Tarif!

Bis nächstes Jahr…., und nicht wieder den roten Taxibus ignorieren…, bitte!

4 Kommentare

auf “Dedesdorfer Markt 2017
4 Kommentare auf “Dedesdorfer Markt 2017
  1. Das geht mir am Rotenburger Bahnhof nicht anders man muss aktiv Blickkontakt suchen um die Fahrgäste in unsere Transportmonster zu locken 🙂 🙂

    • Leider ist der Dedesdorfer Spezies -schmeinemarktus alkoholiensis monstrosus- in diesem Fall nur mit Oberweite oder langer, blonder Mähne zu begegnen möglich. Haupthaarfreie -taxifahria proffesionalis- sind Aufgrund der Hirnlähmung der o.a. Gattung chancenlos, noch dazu, wenn sie in einem „Schulbus“ sitzen!

  2. …und wenn man mal zu sechst ist, ist kein Taxibus verfügbar – alles macht ihr falsch 😉

    (letztes Wochenende sind wir von Mitte nach Lehe gelaufen, weil kein Großraumtaxi verfügbar war und der eine PKW auch noch einen Kollegen hätte rufen müssen, was auch wieder „ich weiß nicht, wie lange das dauert“)

    • Der Anteil der Vielsitzer ist in größeren Dörfern wie Bremerhaven oder Bremen nicht mit Dem auf dem Land zu vergleichen. Bedingt durch erhöhten Bedarf an „Spezial-Schüler-Transporten“, Rollstuhl-Transporten und Bus/Flughafentransfers ist der Bedarf an solchen Fahrzeugen auf dem „Acker“ größer, dementsprechend auch das Angebot. Unser Taxi-Unternehmen hat 6 4-Sitzer, 3 6-Sitzer und 4 Busse. Und mal ganz ehrlich, die Zentralen in den Städten vermitteln lieber 2, als ein Taxi! Doppelter Vermittlungsbonus! Und die Unternehmer profitieren natürlich auch.
      Und wenn die Tour einmal weiter weg gehen soll, steht es den Städtern frei, sich unseres Fahrzeugpools zu bedienen, das ist völlig legal, sofern der Wagen vorbestellt wird, wohin auch immer. Vielleicht ist ja beim nächsten Mal ein Wagen von uns in der Nähe!? Einfach nach „Taxi Loxstedt“ googeln und bei dem Laden in der Bahnhofstrasse anrufen und versuchen! Mit ein bisschen Glück ist dein Geld dann bald meines! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.