Gegen 2:00, ich stand mit meinem näigelnewen Sprinter-Mietwagen gerade am Pam Pam im Wendekreis um Kunden auszuladen. Da ich noch nicht die komplette Löhnung erhalten hatte, war mein Focus auf 2 verbliebene Fahrgäste gerichtet, da rummst es heftig an meiner Fahrertür.
„Scheisseeeeee, da hauen sich welche!“
„HerrTaxifahrer, schnell, hier das Geld, ich will gucken!“, erhielt ich eine Handvoll Münzen und warf sie in meine Börse.
Das „Opfer“, welches frontal gegen mein Wagen „gelaufen“ war, hatte deutliche Spuren hinterlassen. Knapp unter dem Spiegel eine größere und etwas weiter untern eine Kleinere. Wenn man ganz genau hin sah,war sogar der Abdruck seiner Zahnspange zu erkennen. Nun lag der Typ wie ein kleines Würmchen im Schnee und windete sich in Schmerzen.
Ich holte den Türsteher und bat mir zu helfen. Die Security kannte den jungen Mnn schon von einem Vorfall innerhalb des Pam. Deshalb hatten sie auch die Anschrift seines Boxkollegen, der inzwischen abgehauen war.
Nach 20 Minuten kam die Polizei endlich. Da unsere Dorfwache seit Jahren nicht mehr besetzt ist, müssen sich die Beamten von Schiffdorf, östlich Bremerhavens gelegen, hierher quälen. Immerhin gute 25 Kilometer! In der Zentrale hatte ich mich einmal wieder abgemeldet, das auch noch während der besten Umsatzzeit! Ständig kamen Fahrgäste und wollten mich buchen. Ich mußte aus 2 Gründen ablehen.
1. Musste auf die Polizei warten
2. Mit Mietwagen habe ich Rückkehrpflicht und darf keine Anschlußtouren fahren. Die müssen mich in der Zentrale bestellen. Mein Bereitschaftraum ist nur 200m vom Pam entfernt, deshalb ist das kein Thema. Ich schick die Leute dann zu unserem Büro und unterwegs bestellen die mich. Ganz Easy… und LEGAL!“
Ich schreibe das nicht ohne Grund so ausführlich. Normal fahre ich immer gleich wieder weg, nachdem ich ausgeladen habe. Während des Wartens auf die Pozilei kam eine „Kollegin“ eines Mitbewerbers vorgefahren, kurbelte die Scheibe herunter und maulte mich an:
„Weg hier, du hast dein Taxischild vergessen!“
Nee, iiiss klar, die olle, hässliche Schnepfe mit ihrem Kassengestell auf der Nase hatte Nichts besseres zu tun, als mich anzupflaumen. Statt sich vorher schlau zu machen, pöbelte die gleich los. Und das ganze auch noch mit Fahrgästen an Bord. Leider blieb mir dann nur übrig, sie dahingehend zu befragen, ob sie zu Hause niemanden zum Reden hätte, oder sie wohl gerade eine der 5 – nicht weissen – Kamelien trüge (vergl. Kameliendame).
Naja, ich habe jetzt ja auch so eine „Nerd-Brille“ auf. Aber ich schwöre, die breitärschige Zicke hat die schon ihr Leben lang, wie man dafür noch gemobbt wurde! Mit anderen Worten noch mal: „Ich mag die nicht gern, weil sie schon des öfteren ihren Riecher in Sachen gesteckt hat!“
Der Wagen der Polizei hatte mitten auf dem Taxiplatz Position bezogen und ich wurde gerufen. Meine Papiere hatte ich schon komplett vorsortiert, wie immer!
Im Wagen saßen schon ein Polizist, und das lädierte Gesicht. Da ich nicht zum Geschehen beobachtet hatte, wurde mir nur aufgetragen, den Schaden zu melden und mich am folgenden Tag dort zu melden. Oder der Chef. Wegen Anzeige und Schaden.
Nebenbei konnte ich lauschen und fand lustig, was der Teenager mit dem blutigen Gesicht zu sagen hatte.
„Bitte nicht anzeigen, meine Mutti hat nicht erlaubt, das ich heute ins Pam fahre, weil es so glatt sein sollte, die Nacht!“
„Das ist ja nun äusserst Interessant“, so der vernehmende Beamte,“ jetzt erklären sie mir nur noch, wie die Unterschrift hier auf den „Muttizettel*“ kommt? Das ist Urkundenfälschung, junger Mann!“
Junger Mann: *heeuuuuullll,flennnnnnn*
Ich machte mich vom Acker, es warteten noch viele Ausserirdische auf ihren Taxifahrer!
*Vollmacht, die ein Erziehungsberechtigter unterschreibt, wenn er eine Begleitperson benennt, damit sein Sprössling die Nacht durchfeiern darf!
Oh man,
Urkundenfälschung und dann noch Autos kaputt randalieren – diese Jugend von heute immer.
Warum fährst du Mietwagen und nicht Taxi?
Oh,
und das da oben war Kommentar 3000? Wow.
2900 von Dir, 100 von mir und den anderen! 🙂
LOL – oh, welch Ehre …
Woher hast du denn die Zahl eigentlich? Die Darenbank hat nur 1235 Einträge bei Kommentaren!
Die steht nach dem Kommentieren in der URL-Zeile oben drin. Da steht für diesen jetzt gleich 3009.
Aktuell sind es 1274 Kommentare. Der Counter erstellt für jeden eingereichten Kommentar eine neue laufende Nummer, unabhängig davon, ob er Veröffentlicht wird, oder es sich um Spam handelt. Da ich einen Filter meines Providers deaktiviert hatte, damit so „Heavy-Users“ wie du sich ohne Probleme den ganzen Tag hier verlustieren können, habe ich nun täglich an die 50 Spam-Kommentare, welche das WP-System sehr gut eliminiert.
Sehr löblich von dir, mir hier angemessenen Kommentarraum zu geben 😉
Zur Zeit ist Bei uns Kohlfahrtsaison, das ganze Cuxland ist Samstags auf den Beinen und dann wird alles, was Räder hat zum Anschaffen geschickt!
Aja, und bei 200 m Rückfahrt ist das natürlich easy. Ist der Tarif dann ein anderer?
Stimmt, WIR waren da schlauer und hätten uns nicht verplappert! 😉
Wir hätten uns nicht geprügelt, um erst gar nicht Gefahr zu laufen, ins Rampenlicht zu geraten. Und wenn doch, hätten wir Hackengas gegeben!
Ja typisch Dorfdisko, ich finde das ganze sehr interessant unter einem anderem Aspekt: Warum liegt die nächste Polizeidienststelle 25 km entfernt? Zumindest am Wochenende, wo die Beamten ja sicherlich wissen, dass am Pam Pam immer irgendwas ist, wäre es doch mal sinnvoll, zumindest einen Streifenwagen in Hagen am besten direkt stehen zu lassen?
Im Winter, gerade bei Glatteis, mit erhöhtem Unfallaufkommen, dauert das hier eben. Alles wird optimiert und bestens verplant um Kosten zu sparen, auch bei unserem Freund und Helfer.
Im Sommer ist oft ein Wagen in der Nähe. Die hängen dann nicht rum, sondern „Lasern“, machen Alkoholkontrollen, zwischen den Einsätzen im Pam oder anderswo.
Im Sommer dauert es auch tagsüber gern fast 2 Stunden, bis sie kommen. Siehe auch mein Post: Toter Winkel
Dei Vorsortierung der Papiere dürfte aber nicht so ganz gepaßt haben – schließlich kamst du ja nicht von der Arbeit und warst auch nicht auf dem Weg nach Hause (wenn ich mich recht erinnere, waren das doch die ersten beiden Antworten auf dem Zettel).
Stimmt, aber ich hatte sofort einen guten Einstieg bei den Polizisten!
Und du kannst landwirtschaftliche Zugmaschinen bis zu 60 km/h fahren? Wow. M, S, L und T – biste Landwirt oder Jäger im Nebenberuf?
Nein, Bauernsohn i.R.!